The Allround Swing - Schaustellerbetriebe Wild

Direkt zum Seiteninhalt
Archiv
Hersteller: Nijmeegs Lasbedrijf (NL)

Typ: The Allround Swing / Trabant

Baujahr: 1966/67
Maße (BxTxH): 
Durchmesser 15 m, Flughöhe 8 m
Anschluss: 
35 kW
Kapazität: 
24 Personen
Vorbesitzer: 
1. 1967-71 Endres (Worms)
2. 1972 Ertinger
3. 1973-74 Till
4. 1974-82 Schramm (Wiesbaden)
5. seit 1982 Hans * Jürgen Wild (Erlangen-Hersbruck)
Wissenswertes:

1999 wurden alle 12 Ausleger von der Firma Popp aus Nürnberg sandgestrahlt und an neuralgischen Stellen verstärkt. Alle Bolzen und Lager wurden bei dieser Aktion erneuert um weiterhin eine sichere Anlage unseren Fahrgästen zu bieten.

2000 wurde ein anderer Kassenwagen angeschafft. Dabei wurde die komplette elektrische Anlage erneuert und die Fahrt automatisiert.

2002 wurde eine Ultra-Schall Untersuchung und eine EU-Sonderprüfung durchgeführt

2006 wurde der Betrieb des Allround Swing eingestellt
Hier sieht man die eindrucksvolle Fahweise des Fahrgeschäftes Ramba-Zamba und The Allround Swing (ab 0:27 bis 1:15 Min) 
Hier zum zum Youtube-Link
Zurück zum Seiteninhalt